Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zur Entstehung des SZ-Beitrages vom 10./11.5.2022

31 Mai

Liebe Mitmenschen, eine Redakteurin der Sächsischen Zeitung hat bei mir privat angefragt, wie es um die Zukunft des Bowlingcenter Kamenz aussieht und um ein Statement gebeten. Dies habe ich dann gern per E-Mail beantwortet. Ich veröffentliche hiermit meine Antwort-Mails:

Den daraus entstandenen Artikel könnt ihr in der SZ vom 11.5.2022 nachlesen… Übrigens habe ich nur mit einer mir bekannten Redakteurin geschrieben. Zum besagten Artikel taucht plötzlich noch ein weiterer Redakteur auf, mit welchem ich nicht geschrieben oder gesprochen habe. Was letztendlich daraus gemacht wurde – lest und denkt bitte selbst.

Liebe …,

Du hast mich um eine Info zur Schließung des Bowlingcenters gebeten, welche ich hiermit gern teile.

Seit fast 26 Jahren arbeitete ich in der Unterhaltungs-Eventbranche. Genau genommen schon viel länger (seit meinem 10. Lebensjahr, mit Schul-Disko etc.)  😉

Ich habe Vieles erleben dürfen und bin auch sehr dankbar für diese Zeit. Aber ich möchte sehr gern noch Anderes tun, denn Leben heißt für mich auch Veränderung. Mit dieser Veränderung ist es mir nicht möglich den Geschäftsbetrieb des Bowlingcenter Kamenz aufrecht zu erhalten.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Menschen bedanken, welche mich in den letzten 26 Jahren begleitet haben. Dies gilt natürlich auch für das gesamte Team der letzten 10 Jahre im Bowlingcenter Kamenz.

Die Information, das Center zu schließen, haben wir Anfang des Jahres öffentlich in unseren Räumen und auf unserer Website kommuniziert. So war dann auch der 16.April 2022 der offiziell letzte Öffnungstag.

Auf Grund der Nachfrage öffnen wir das Center jedoch noch einmal an folgenden Tagen für die Öffentlichkeit:

Mittwoch, den 18.5.2022, von 10-12 Uhr

Donnerstag, den 19.5.2022, von 10-12 Uhr

Freitag, den 20.5.2022, von 10-12 Uhr

Samstag, den 21.5.2022 von 15-22 Uhr

Sonntag, den 29.5.2022 von 10-17 Uhr

Bestellungen können nur per E-Mail gestellt werden. Bitte ausschließlich folgende Mail-Adresse verwenden: lars.juschten73@gmail.com . Bitte keine andere E-Mail-Adresse verwenden! Auch der Bestellmechanismus der Website ist nicht mehr möglich!

Des Weiteren werde ich ehemaliges Inventar (von Gläsern bis Möbel und Vieles mehr…) verkaufen. Dies ist an folgenden Tagen geplant:

Donnerstag, den 30.6.2022, von 10-18 Uhr

Freitag, den 1.7.2022, von 10-18 Uhr

Samstag, den 2.7.2022, von 10-16 Uhr

Verkaufsort: Garnisonsplatz 3 in 01917 Kamenz

Liebe Grüße, Lars.

Daraufhin bedankte sie sich für meine Zuarbeit und wollte gern im Artikel noch den Leserfragen Genüge tun, die natürlich wissen wollen, ob die Bowlingbahn überhaupt eine Zukunft hat und eventuell ein neuer Pächter dafür sorgen könnte, dass es weiter geht. Oder ob die Bowlingbahn nun komplett ausgebaut / zurückgebaut wird, weil ich andere Pläne habe. Sie fragte , ob vielleicht auf diesem öffentlichen Weg ja sogar ein Interessent gefunden werden kann.    …und es wäre super, wenn ich dazu noch ein, zwei Sätze schreiben könnte.

Meine Antwort fiel wie folgt aus:

Grüß Dich …,

erst einmal konzentriert sich alles auf die Abwicklung des noch bestehenden Geschäftes.

Danach ist alles möglich. Falls jemand Interesse hat, ein Bowlingangebot in der Region zu entwickeln, so kann er sich gern bei mir melden. Allerdings sollte dies sehr zeitnah geschehen. Ich möchte auch nicht komplett ausschließen, dass der entsprechende Gebäudeteil dafür genutzt werden kann. Aber auch ein Ausbau der gesamten Technik (für den Einbau in ein anderes Objekt) ist möglich.

Lieben Dank für Dein Engagement und viele Grüße, Lars.

PS:  Wann möchtest Du den Artikel veröffentlichen?

Darauf bekam ich die Antwort,

dass der Artikel am Dienstag-Abend online geplant ist und am Mittwoch auch in der gedruckten SZ zu lesen sein wird. Ein „Danke“ für meine Zuarbeit gab es auch.

…und, ganz interessant wie ich finde, etwas später noch ein Hinweis,

dass sie dem Pool in Bautzen nun die gewünschten Informationen zugearbeitet hat und dass der Artikel ein Gemeinschaftswerk wäre. (Davon wusste ich bis dato noch nichts). Das wäre nur zum Hintergrund, schrieb sie übrigens noch dazu und verabschiedete sich freundlich.

Daraufhin antwortete ich kurz ein letztes Mal, mit den Worten:

Interessant. Das wusste ich nicht. Danke und liebe Grüße. Lars.

Einen Tag später war der Artikel auch schon online zu lesen. Was meinen Informationen dann einfach hinzugefügt wurde und alles ohne jegliche Nachfrage bei mir, dass ist schon bemerkenswert und darf gern archiviert werden. Macht Euch deswegen über diesen so genannten „Artikel“ gern Euer eigenes Bild und denkt bitte selbst.

Alles Liebe, Lars.

 

Details

Datum:
31 Mai

Veranstaltungsort

<span class="light">Bowlingcenter</span> Kamenz
Garnisonsplatz 3
Kamenz, Sachsen 01917 Deutschland
Telefon:
035787888973
Webseite:
https://www.bowlingcenter-kamenz.de/events